Error Reports (German)

This is the forum to discuss problems or features for the Android USB Stick Plugin for Total Commander.

Error Reports (German)

Postby feri » Tue Mar 26, 2013 8:11 am

Fehlerbeschreibungen auf deutsch bitte in dieses Forum posten.
feri
 
Posts: 94
Joined: Sun Mar 17, 2013 10:49 am

Re: Error Reports (German)

Postby feri » Tue Mar 26, 2013 8:23 am

Rückmeldung aus den Bewertungen von Google Play:
funktioniert mit s3 nicht
muss aber sagen das ich cyanogenmod 10.1 draufhab ...
feri
 
Posts: 94
Joined: Sun Mar 17, 2013 10:49 am

Re: Error Reports (German)

Postby feri » Fri Apr 26, 2013 10:04 am

feri wrote:Rückmeldung aus den Bewertungen von Google Play:
funktioniert mit s3 nicht
muss aber sagen das ich cyanogenmod 10.1 draufhab ...

Antwort auf Nachfrage:
sorry war meine schuld ich hatt nen kaputten adapter
feri
 
Posts: 94
Joined: Sun Mar 17, 2013 10:49 am

Re: Error Reports (German)

Postby cp1 » Tue Apr 30, 2013 4:36 pm

Hallo zusammen,

ist das normal, dass der TC nicht vom/auf das angeschlossene Gerät kopieren kann? Beim Kopieren/Einfügen sagt TC "Source has to be on USB Stick".

Gruß,
cp
cp1
 

Re: Error Reports (German)

Postby feri » Thu May 02, 2013 6:33 pm

Hallo cp1,
cp1 wrote:ist das normal, dass der TC nicht vom/auf das angeschlossene Gerät kopieren kann? Beim Kopieren/Einfügen sagt TC "Source has to be on USB Stick".

Nein, das sollte nicht sein.
Kopieren vom Dateisystem auf den USB-Stick und umgekehrt sollte gehen.
Was nicht geht ist von einem anderen Plug-In auf den USB-Stick zu kopieren und umgekehrt.
Kannst du mir den Pfad des Source-Verzeichnises angeben, z.B.: "///usbstick/imgs".
Der Pfad wird ganz oben über den grauen "Ordner-Hoch-Pfeil" angezeigt.

Viele Grüße,

feri
feri
 
Posts: 94
Joined: Sun Mar 17, 2013 10:49 am

FP mit exFAT wird als NTFS abgelehnt

Postby Paul » Sun Aug 04, 2013 11:30 pm

Ich versuche, eine externe Festplatte an das Nexus 7 (android 4.3) anzuschließen.
Mit einem USB Stick geht es. Bei der Festplatte kommt aber die Fehlermeldung "Error reading USB Stick: unsupported filetype NTFS"
Die Festplatte ist aber mit FAT formatiert, allerdings mit dem exFAT Format von Windows7.

Warum geht es nicht? Liegt es an exFAT (d.h. mit altem Windows und FAT32 würde es gehen=?
Könnte es auch an mangelnder Stromversorgung liegen (HD wird nur über das Nexus gepowered). Dann passt aber die Fehlermeldung nicht.

Danke und Gruß

Paul
Paul
 

Re: FP mit exFAT wird als NTFS abgelehnt

Postby feri » Mon Aug 05, 2013 4:27 pm

Hallo Paul,

Paul wrote:Die Festplatte ist aber mit FAT formatiert, allerdings mit dem exFAT Format von Windows7.


Ja, das ist das Problem. Laut Wikipedia gibt es "erheblichen Unterschiede zu klassischen FAT-Dateisystemen".
Mit einer FAT-Formatierten Platte (oder einer Partition) müsste es aber funktionieren.

Das Plugin wird sich weiterentwickeln und es werden weitere Dateisysteme unterstützt werden.
Am häufigsten wurde bisher NTFS nachgefragt, so dass das als nächstes an die Reihe kommt.

Viele Grüße,

feri
feri
 
Posts: 94
Joined: Sun Mar 17, 2013 10:49 am

Re: FP mit exFAT wird als NTFS abgelehnt

Postby Paul » Mon Aug 05, 2013 10:16 pm

Hallo feri,


dann werde ich versuchen, einen Rechner mit altem Windows zu finden und es nochmal mit FAT32 probieren.

Werde mich melden, wenn ich ein Ergebnis habe.

Gruß
Paul
Paul
 

Re: FP mit exFAT wird als NTFS abgelehnt

Postby Paul » Mon Aug 05, 2013 10:44 pm

Ging schneller als ich es erwartet habe. Es gibt einige Tools im Internet, mit denen man auch unter Win7 FAT32 formatieren kann.
Ich habe Fat32formatter genommen.

Damit wird die Platte jetzt erkannt. Das Problem war also wirklich das exFAT Format von Win7.

Gruß Paul
Paul
 

Re: Error Reports (German)

Postby looks » Sun Aug 18, 2013 4:09 pm

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem das Nexus 7 (2013) und da gibt es scheinbar Probleme mit dem Verbinden von USB Sticks oder SD Karten. Ich habe zuerst den Nexus Media Importer ausprobiert und da ist die USB Device jeweils geschützt. Es soll laut dem Entwickler ein Problem von Android 4.3 sein. Da ich zur Zeit noch nicht rooten will und gerne meine Fotos auf dem N7, die ich mit der Digicam gemacht habe, sehen möchte, habe ich weiter gesucht. Ich bin dann auf den Total Commander und dem USB Stiock Plugin gestossen. Habe dies mal ausprobiert und da erscheint bei mir folgendes:
reconnecting to USB Stick und wenn ich da drauf drücke, dann erscheint bei herunterladen+öffnen mit jeweils kurz eine Meldung, aber die ist so kurz, dass ich sie nicht lesen kann. Also kurz gesagt, ich bin nicht in der Lage USBStick oder SD- Karte zu verbinden.
Hat sonst noch jemand Nexus 7 (2013) oder Android 4.3 ausprobiert und kann das gleiche Problem, wie beim Nexus Media Importer bestätigen? Vielleicht mache ich ja auch einfach was falsch....

Gruss
Looks
looks
 
Posts: 1
Joined: Sun Aug 18, 2013 3:57 pm

Next

Return to USB Stick Plugin for Total Commander (Android)

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron